Firmenchronik

1984 – 1993, BBC, ABB

Nach dem Studium hat Herr Dipl.-Ing. Karl Homann seine berufliche Karriere bei der Firma Brown Boveri & Cie. begonnen. Dort war Herr Homann im Fachbereich Öl-Transformatoren als Konstrukteur, Berechner, im Bereich Arbeitsvorbereitung und Leiter des Qualitätswesens tätig.

1993 – 1998, HTT

Nach dem Wechsel zur HTT – Hochspannungstechnik und Transformatorbau GmbH war Herr Homann als Leiter der Berechnung verantwortlich für die Auslegung von Gießharz- und Öltransformatoren. Das Aufgabengebiet umfasste die Auslegung von Sondertransformatoren, wie Stromrichter- und Hochstromtransformatoren sowie Thomaregler.

1999

Gründung des eigenen Beratungsunternehmens mit dem Schwerpunkt Berechnung und Konstruktion von Öl- und Trockentransformatoren.

2004

Gründung der HTB – Homann Transformatorberechnung GmbH.